Themengebiet |
Seminar für IT-Systemspezialisten |
Themengruppe |
Administration Server |
Titel |
Microsoft Small Business Server - Administration |
Nummer |
SRV-BOF-02 |
Ziel |
Einführung und Administration des MS Back-Office Servers |
Vorraussetzungen |
Generelle Windows Kenntnisse |
Teilnehmer |
Administratoren, MA von Benutzerservice und Help-Desk |
Inhalte |
- Bestandteile des Back-Office Servers - Unterschiede SBS und Vollversion - Installation - Basis-Konfiguration
des Betriebssystems (Benutzer, Rechte) - Basis-Konfiguration des Exchange und Fax Servers - Basis-Konfiguration
des SQL Servers - Basis-Konfiguration der Firewall (falls in der Version enthalten) - Basis-Konfiguration weiterer
Server Produkte - Einrichtung der Clients
Basis-Konfiguration beschränkt sich dabei auf die zur grundlegenden
Funktion notwendigen Schritte, weitere Optionen nach Absprache und Interesse. |
Methode |
Blockseminar mit praktischen Übungen |
Dauer |
individuelle Abstimmung (5 Tage) |
Termine |
laut Terminliste oder nach individueller Abstimmung |
zurück |